Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausflug 2019

Galerie > 2019


Ausflug 2019 - Samstag, 20. Juli

Der Vereinsausflug - geplant als Eintagesausflug - führte uns in den Bayerischen Wald, der Heimat von unserem Mitglied Bernhard Vogl, der das Programm zusammengestellt hat und unser Reiseleiter war.

Angekommen in Eck bei Arnbruck haben sich die Ausflügler in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe wagte sich an eine größere Wanderung mit ca. 7 km und 350 Höhenmetern über den Mühlriegel und Ödriegel und wurden mit wunderschönen Ausblicken belohnt, die zweite Gruppe nahm einen kürzeren und einfacheren Weg und die dritte Gruppe machte einen Abstecher an den Großen Arbersee.

Die drei Gruppen trafen sich mittags beim Einödhof Hinterwaldeck, einer urigen Wirtschaft mitten in einer wunderschönen Bayerwald-Landschaft. Sie liessen es sich schmecken bei einem sehr leckeren Reindlessen und wurden gut von einer dreiköpfigen Kapelle unterhalten.

Es ging dann weiter nach Arnbruck, in der Glasbläserei Weinfurtner bekamen wir bei einer kurzen Demonstration einen Einblick in das Glasbläser-Handwerk, konnten durch die Verkaufsräume bummeln, durch den schönen und großen Garten spazieren und uns auch auf Kaffee, Kuchen und Eis niederlassen. Zum Abschluß besuchten wir dann noch die Bärwurzerei Drexler und konnten verschiedene feine Liköre und Schnäpse probieren. Es gab nicht nur die typischen regionalen Destillate, wie Bärwurz oder Blutwurz, sondern eine riesige Auswahl an Bränden bis hin zu Whisky, Gin und Rum.

So gestärkt machen wir uns dann auf den Rückweg und kamen gegen 20 Uhr wieder in Pfaffenhofen an. Es war ein gelungener Ausflug, das Wetter hat super gepasst und an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Bernhard Vogl für die Organisation.

Sehen Sie hier noch einige Fotos von diesem Ausflug, die uns freundlicherweise von Brigitte Wagner, Bernhard Ruttka und Markus Wagner zur Verfügung gestellt wurden:

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Termine 2019 | Der Verein | Galerie | Kontakt - Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü