Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Generalversammlung 2015

XXX > 2015

Freitag, 22. Mai 2015 - Hotel Müllerbräu

Vorsitzende Gabi Thurner konnte 40 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung im Hotel Müllerbräu begrüßen.

Zu Beginn wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte Gabi Thurner auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Höhepunkte der gesellschaftlichen Termine waren der Liedertafel-Ball, der im neu renovierten Schrätzenstaller Saal mit der musikalischen Gestaltung von EM ZWO und einem Auftritt der Narhalla Ilmmünster stattfand; die Maskierte Probe im Naturfreundeheim und der Vereinsausflug im Juli 2014 in die Oberpfalz. Wir besuchten dort Marthas Heimat und die Luisenburg-Festspiele mit dem Musical „Comedian Harmonists“. Auch die Weihnachtsfeier und das Sommerfest gehören zu den beliebten Veranstaltungen für unsere Mitglieder und Freunde.

Chorleiterin Martha Zeilhofer zeigte sich über den gelungenen Auftritt unseres Chores beim Frühjahrskonzert sehr erfreut. Wir hatten uns in 17 Proben und einem Chorwochenende intensiv vorbereitet. Unsere Lieder hatten wir souverän, gekonnt und konzentriert vorgetragen. Sie hob die Vielfalt der musikalischen Beiträge hervor und lobte den Chor, der immer sehr gut bei Proben und Aufführungen mitgehe. Zusammen mit dem Akkordeon-Orchester Neuaubing-Pasing und dem Vokalensemble „Vox Orange“ hatten wir den Besuchern ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert geboten und dafür viel Lob und Beifall bekommen.

Auch der Auftritt beim Wohltätigkeitskonzert war sehr gut gelungen. Wenn wir vom Ablauf her auch sehr spät an der Reihe sind, so können wir die Besucher mit unseren weihnachtlichen und adventlichen Liedern immer wieder begeistern. Musik zur Weihnachtszeit ist eine Musik für die Seele und für das Herz, und das erst recht, wenn wir sie singen.

Martha Zeilhofer schloss mit dem Wunsch, dass „uns die Freude und Begeisterung am gemeinsamen Musizieren noch lange erhalten bleibt“

Bei der anschließenden Neuwahl musste eine neue 1. Kassenführerin gewählt werden, da sich Marion Amon nicht mehr zur Wahl stellte. Als Kandidatin wurde Gunda Dusl vorgeschlagen, die auch einstimmig gewählt wurde. Alle übrigen Mitglieder der Vorstandschaft stellten sich wieder für ihre Ämter zur Verfügung und es wurde ihnen
ebenfalls einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Für die kommenden zwei Jahre hat die Vorstandschaft folgende Zusammensetzung:

Vorsitzende: Gabi Thurner
2.Vorsitzender: Tobias Findel
1.Kassenführerin: Gunda Dusl
1.Schriftführer: Georg Gallinger
1. Notenwart: Doris Ruech
2. Notenwart: Margit Morber
2. Kassenführer: Toni Rohrer
2. Schriftführer: Markus Wagner
4 Beisitzer: Sarah Böckl, Doris Brummer, Steffi Müller, Walter Steiner

2 Rechnungsprüfer: Irmi Steiner und Johann Seidl






Die neu gewählte Vorstandschaft:
Von links: Margit Morber, Martha Zeilhofer, Doris Ruech
Toni Rohrer, Gunda Dusl, Walter Steiner, Markus Wagner,
Tobias Findel, Sarah Böckl, Gabi Thurner,
Steffi Müller, Doris Brummer, Georg Gallinger









Der Verein wird durch den geschäftsführenden
Vorstand nach innen und aussen vertreten.

Von links: 2. Vorsitzender Tobias Findel,
1. Kassenführerin Gunda Dusl, 1. Vorsitzende
Gabi Thurner, 1. Schriftführer Georg Gallinger
Vorstand


Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü