Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Liedertafelball 2009

XXX > 2009

Samstag, 7.Februar 2009 - Schrätzenstaller Saal Hettenshausen

Der Liedertafel-Ball war wieder einer der Höhepunkte im Pfaffenhofener Fasching. Im ausverkauften Schrätzenstaller Saal bereitete EM2, die Tanzformation der Dellnhauser Musikanten, den über 200 Gästen ein unbeschwertes Tanzvergnügen bis weit nach Mitternacht.
Zwei Einlagen erfreuten die Besucher besonders. Acht Paare unter Anleitung von Max Heckmeier präsentierten die "Münchner Francaise", einen Gruppentanz aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Diese Tanzform kommt jetzt im Rahmen von Volkstänzen langsam wieder in Mode und war ein besonderer Augenschmaus für die Zuseher.

Die zweite Einlage waren die "Hillingers Line-Dancer" aus Schweitenkirchen, sie präsentierten amerikanische Westerntänze. Die Tänze sind eine Choreographie zu Countrymusik, in der Tänzer alleine, manchmal auch paarweise in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen.



Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü