Liedertafel


Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsausflug 2010

XXX > 2010



Zwei wunderschöne Tage bei hochsommerlichem Wetter verbrachte die Reisegruppe der Liedertafel bei ihrem Ausflug zur Berndlalm.

Die Berndlalm war nach 1980 und 1991 zum dritten Mal Ziel unseres Vereinsausfluges.

Die Berndlalm liegt auf ca. 1500 m im Obersulzbachtal, an derem Ende die Dreitausender der Hohen Tauern, u.a. der Hohe Geiger und der Großvenediger aufragen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück beim Kirchenwirt in Kirchdorf in Tirol erreichten wir gegen Mittag den Hopffeldboden. Der Rest des Weges zur Berndlalm wurde entweder zu Fuß oder mit dem Hüttentaxi zurückgelegt.

Die Berndlalm ist ein wunderschön gelegener Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen, die am Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag genutzt wurden.

Am Samstag gab es einen gemütlichen Hüttenabend. Hans, der Hüttenwirt, spielte mit dem Akkordeon auf. Nach Mitternacht feierten wir den Geburtstag von Elisabeth Rohrer. Mit Ständchen, dirigiert von Tomi Wendt, unserem ehemaligen Chorleiter, gratulierten wir und ein eigens gegründeter kleiner Chor sang einen Kanon.

Nach dem Rückmarsch am Sonntag nachmittag zum Reisebus ging es wieder nach Hause. Unterbrochen wurde Rückfahrt noch durch einen kleinen Halt bei den Krimmler Wasserfällen und einer Einkehr am Ende des Zillertales.

Ein spezielles Danke schön gab es am Ende der Reise für Walter Steiner, der den Ausflug organisiert hatte und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte.

Hier noch der Link zur Homepage der Berndlalm

VollbildWeiterPlayZurück

Startseite | Termine 2018 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü